Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Elterninfos

Wichtige Infos zum Kitabetrieb ab 25.04.2022

 

Umgang mit Omikron Infoschreiben des Ministeriums

 

 

Liebe Eltern, 

 

die Osterferien sind vorbei und wir steuern nun gemeimsam in einen Versuch, die Corona Omikron Variante als Normalität zu behandeln. Alle Maßnahmen in den Kitas laufen aus. Es gibt keine Testungen mehr und alle Eltern können die Einrichtungen wieder betreten. Ob mit oder ohne Maske ist nun freigestellt. Wer weiterhn eine Maske tragen möchte, kann dies  gerne machen, halt wie im Supermarkt.

 

Das Ministerium hat einen Leifaden für den Umgang mit Omikron verfasst. Hier geht es auch um Zuschüsse für die Kinderbetreuung, wenn ein Kind oder Familienmitglied erkrankt oder in Quarantäne muss. Es werden auch alle Fragen rund um die Quarantänezeiträume usw. erläutert. Also immer mal lesen.

 

"Hier werden Sie geholfen".

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ludger Althoff

für die Kita Teams des Caritasverbandes

 

 

Hier noch einmal meine Telefonnummer für Fragen und auch Anmeldungen  0163-6412011

 

 

 

 

 

Folgende wichtige Termine stehen an:

 

Der Elternrat hat getagt!

Folgende Schließungszeiten wurden beschlossen:

Allerheiligen:

31.10.2022 (Bedarfsgruppe)

01.11.2022

Weihnachten:  

27.12.2022-02.01.2023

Ostern/Putzwoche:  

11.04.2023-14.04.2023

Christi-Himmelfahrt:   

18.05.2023

19.05.2023 (Bedarfsgruppe)

Fronleichnam:

08.06.2023

09.06.2023 (Bedarfsgruppe)

Übernachtungsfest Schulkinder:  

16.06.2023

Sommerferien:

wird noch bekannt gegeben