Link verschicken   Drucken
 

Elternbriefe

Elternbrief 09.10.2018

Hallo, Buenos Dias, Guten Tach…

 

Da sind wir wieder, mit dem ersten Elternbrief im Kindergartenjahr 2018/19.

Gerade eben ist unser Kartoffelfest zu Ende gegangen und wir fanden es sehr sehr schön, ohne euch wäre es nicht zu dem geworden, was es war!!

Dankeschön noch einmal an alle, die mitgewirkt haben und an alle die gekommen sind!

Richtig gut eingefunden haben sich unsere neuen BerufspraktikantenInnen:

Laura Schlautmann in der Bärengruppe,

Chiara Kahmann in der Drachengruppe,

Simon Lang in der Krachmacherstraße

Und

Simge Bakay bei den Kleinen Strolchen.

Ein weiteres neues Gesicht ist das von Tabea Kinder, die bei uns ihr Bundesfreiwilligenjahr absolviert.

Am 1. Oktober hat die Wahl der Kitaratsvorsitzenden stattgefunden. Im Amt als erster Vorsitzender bestätigt wurde Andreas Tripp (Papa Anna, Kleine Strolche).

Neu gewählt wurde Christian Faust als zweiter Vorsitzender (Papa Mila, Drachengruppe).

Herzliches Dankeschön für euer Engagement und auf gute Zusammenarbeit in diesem Jahr.

Beschlossen und bestätigt wurden auch die Schließungszeiten, zudem wurden die Bedarfsgruppentage bekanntgegeben:

 

 

 

 

 

 

 

Schließungstage

Allerheiligen:

  1. (Bedarfsgruppe)

-

Weihnachten:

24.12.2018 – 01.01.2019

3

Rosenmontag:

04.03.2019

1

Ostern/Putzwoche:

23.04.2019 bis 26.04.2019

4

Christi-Himmelfahrt:

  1. (Bedarfsgruppe)

-

Fronleichnam:

  1. (Bedarfsgruppe)

-

Übernachtungsfest:

28.6.2018

1

Sommerferien:

2. Hälfte 05.08. bis 26.08.2019

16

Teamwochenende:

Findet im September 2019 statt. Freitags schließt dann die

Kita um 13.00Uhr. Wird früh genug bekanntgegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den nächsten Tagen werden im Flurbereich Fotomappen von verschiedenen Firmen/Fotografen ausliegen. Schaut sie euch einmal an und kreuzt am Flipchart den an, der euch am besten gefällt. Den meist „gekreuzten“ werde ich dann kontaktieren. Den Fototermin setzen wir in der Regel im Frühjahr, so März/April rum.

Eine kleine Veränderung im Flur gibt es auch für die nächste Zeit: Die Fahrzeuge werden für eine Weile eingemottet, da die Kinder im Moment sehr unangemessen mit ihnen umgehen. Das betrifft bestimmt nicht alle Kinder, aber da können wir jetzt mal keine Ausnahmen machen.

 

 

 

Bald ist Weihnachten (das stimmt wirklich, ohne Witz) und die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist bereits angelaufen. Bis zum 15. November könnt ihr (vielleicht gemeinsam mit euren/m Kinder/n) ein „Weihnachts-Schuhkarton“ packen und hier bei uns in der Kita abgeben. Informationen stehen im Flur, unter dem großen Bildschirm bereit, dort können auch die fertigen Kartons gestellt werden.

 

 

Das war es erstmal…

 

 

Andreas & Team