Link verschicken   Drucken
 

Hier spielen die kleinen Forscher und Entdecker

Das freie gruppenübergreifende Spiel an der frischen Luft ist für die Kinder eine tief gehende und wichtige Erfahrung. Wo können sie sonst so ausgelassen und ungestört frei herumlaufen, klettern, in Höhlen kriechen und mit Wasser matschen. Auf verschiedenen Spielebenen lädt der Sandbereich zum Bauen und Gestalten ein. Eine große Spielwiese zum Ballspielen und für Bewegungsspiele wird gern genutzt.

 

Unser Aussengelände wurde 1993 in einer Eltern - Team Aktion, umgestaltet. Begleitet wurden wir hierbei von der Forschungsstelle für Spielraumplanung .

Die gemeinsame Umgestaltung sowie die  jährliche Instandhaltung und Weiterentwicklung ist ein wichtiger Bestandteil unserer aktiven Zusammenarbeit mit den Eltern.

 

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich Roland und Christina Seger, mit ihrem Team, die durch ihre Begleitung sehr wertvolle Impulse für unsere Arbeit gesetzt haben.